[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zum Bereich Angebot springen (Accesskey 3)] [zum Bereich Infos zum Sport springen (Accesskey 4)] [zum Bereich Service und Aktuelles springen (Accesskey 5)] [zur Standortbestimmung springen (Accesskey 6)] Link zur Startseite der Sportunion Wien

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:   > Home.  > Vereinsmitteilung.  > Kein Sport ohne Verein.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich rechte Infobox


 facebook_logo
youtube

raiffeisen


Hauptbereich der Websiteinhalte

zurück

Kein Sport ohne Verein

Kein Sport ohne Verein.

Ganztägige Schule kann und darf nicht ohne Sportverein organisiert werden.

Wir als Wiener SPORTUNION werden alles unternehmen, bis hinauf in die Bundesregierung, dass die Kooperation zwischen Schule und Sportverein gesichert ist. Dazu werden wir uns demnächst bereits funktionierende Modelle im Ausland ansehen, studieren und euch berichten.  

Wir, die Vereine des organisierten Sports, decken in Wien rund 75% des gesamten Sportangebotes ab. Sportpolitisch ist es daher mehr als bedenklich, dass die Stadt Wien in ihren Initiativen ausschließlich sich selbst und den WAT (Wiener Arbeiter-, Turn- und Sportverein) darstellt - siehe z.B. www.gesundheit.wien.at.
Es macht keinen Sinn, wenn die Stadt quasi als 4. Dachverband auftritt.
Hier liegt noch ein harter Weg vor uns, als Partner in dieser Stadt mit unserem gesamten sportlichen Vielfalt und Know-how, wahrgenommen zu werden. Wir sind die Profis. Es ist unverständlich, dass die Stadt das riesige Potenzial der organisierten Sportvereine einfach ignoriert.
Daher müssen wir uns als SPORTUNION noch viel mehr in der Öffentlichkeit präsentieren und gemeinsam mit den anderen Dachverbänden Druck machen.
 

08.04.2010 15:19

zurück