[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zum Bereich Angebot springen (Accesskey 3)] [zum Bereich Infos zum Sport springen (Accesskey 4)] [zum Bereich Service und Aktuelles springen (Accesskey 5)] [zur Standortbestimmung springen (Accesskey 6)] Link zur Startseite der Sportunion Wien

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:   > Home.  > News.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich rechte Infobox


 facebook_logo
youtube


raiffeisen


Sportastic_Langlogo
Link öffnet in externem Fenster:  
wienmarketing
Link öffnet in externem Fenster:  
citroen
Link öffnet in externem Fenster:  

  logo-jufa


Link öffnet in externem Fenster:     Vereinscheck

Hauptbereich der Websiteinhalte


News

Archiv

  • Schulsport einmal anders!  28.09.2016

    300 SchülerInnen erleben beim größten U-TOUR-STOPP Wiens mit 13 Vereinen den vielfältigsten und actionreichsten Sport- und Bewegungsunterricht des Jahres.

    mehr zu Schulsport einmal anders!
  • Tag des Sports 2016  26.09.2016

    Der Wiener Prater wurde bei seiner Tag des Sports-Premiere buchstäblich zum größten Sportplatz Europas. Knapp 300.000 Besucherinnen und Besucher wurden auf den 150 Mitmach-Stationen in Bewegung gebracht. Mittendrin – die Union Trendsportanlage, die einen tollen Mix an Sportarten für die Besucher bereit hielt.

    mehr zu Tag des Sports 2016
  • 70. Staatsmeisterschaft im Kunstturnen  28.09.2016

    Nach elf Jahren Pause findet die Kunstturn-Staatsmeisterschaft erstmals wieder in Wien statt: Österreichs beste Turnerinnen und Turner werden am 5./6. November 2016 um die Mehrkampf- und Gerätefinal-Titel kämpfen.

    mehr zu 70. Staatsmeisterschaft im Kunstturnen
  • Padel: Österreich löst WM Ticket  19.09.2016

    Am vergangenen Wochenende fand das Match um das 16. Ticket für die Padel Team WM im November in Lissabon zwischen Österreich und den Niederlanden statt. „Wir konnten mit einem 2:1 Sieg das Ticket lösen, nun freuen wir uns auf eine tolle WM mit all den Top Stars aus Argentinien, Spanien und den anderen Ländern“, so der SPORTUNION Wien Sportler Christoph Krenn der einen der zwei Punkte mit seinem Partner David Alten durch ein 7:6 5:7 und 7:6 holte.

    mehr zu Padel: Österreich löst WM Ticket
  • Andy Onea holt Bronze  15.09.2016

    Der junge Schwimmer der Schwimm Union Wien, Andreas Onea, holte sich bei den Paralympics in Rio über 100m Brust sensationell die Bronze Medaille.

    mehr zu Andy Onea holt Bronze

Zurück | 1 | 2 | |