[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zum Bereich Angebot springen (Accesskey 3)] [zum Bereich Infos zum Sport springen (Accesskey 4)] [zum Bereich Service und Aktuelles springen (Accesskey 5)] [zur Standortbestimmung springen (Accesskey 6)] Link zur Startseite der Sportunion Wien

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:   > Home.  > Das war der ao. Landestag der SPORTUNION Wien.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich rechte Infobox


 facebook_logo
youtube


raiffeisen

wienmarketing
Link öffnet in externem Fenster:  
  logo-jufa


Link öffnet in externem Fenster:     Vereinscheck

Hauptbereich der Websiteinhalte

zurück

Das war der ao. Landestag der SPORTUNION Wien

Das war der ao. Landestag der SPORTUNION Wien

Am 11. Mai 2017 fand im Union Sportzentrum Hietzing der außerordentliche Landestag der SPORTUNION Wien statt. In der gut gefüllte Sporthalle, in Summe waren 303 stimmberechtigte Delegierte Vereinsvertreter anwesend, ging Peter McDonald mit 61,2 % der Stimmen als Sieger aus der Stichwahl. Insgesamt fielen bei der geheimen Wahl 183 Delegiertenstimmen auf Peter McDonald und 116 Stimmen auf den zweiten Kandidaten Michael Jahn.

„Ich möchte allen Vereinen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, danken und fühle mich geehrt, den Verband der SPORTUNION Wien als Euer Vertreter führen zu dürfen. Mir ist es wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam die SPORTUNION Wien in die richtige Richtung leiten“ so der frisch gewählte Präsident bei seiner Antrittsrede. 

Wahlergebnis:

Abgegebene Stimmen
Mag. Peter McDonald 183 (61,2%)
HR Univ. Lektor Mag. Dr. Michael Jahn 116 (38,8%)

302 abgegebene Stimmen
299 gültige Stimmen
3  ungültige Stimmen

Unter wertschätzendem Applaus der Teilnehmer bedankte sich der Präsident der SPORTUNION Österreich, Hartwig Löger bei dem geschäftsführenden Präsidenten Mag. Werner Suppan für die souveräne interimistische Verbandsführung seit dem letzten Landestag vom 4. März 2016.

Auf Antrag der Landesleitung wurde der langjährige Präsident Prof. Walter Strobl mit großer Zustimmung vom Landestag zum Ehrenpräsidenten der SPORTUNION Wien ernannt. Für ihre Verdienste geehrt und mit dem besonderen Ehrenzeichen der SPORTUNION Wien ausgezeichnet wurden ebenso Dagmar Schmidt, Walter Sinn, Johann Fuchs und Otto Klenner.

Der von der Landesleitung vorgeschlagene Antrag auf Einsatz einer Arbeitsgruppe zur Evaluierung der aktuellen Statuten unter Einbezug von Vereinsvertretern wurde ebenso mit mehrheitlicher Zustimmung vom Landestag angenommen.

Im Rahmen des Landestags fand auch die SPORTUNION Expo, eine Servicemesse mit zahlreichen Ausstellerständen, bei der sich die anwesenden Delegierte über das breite Serviceangebot der SPORTUNION Wien und über die tollen Angebote unserer Partner (Link öffnet in externem Fenster:  Raiffeisen Wien-Niederösterreich, Link öffnet in externem Fenster:  JUFA Hotels, Link öffnet in externem Fenster:  Erima, Link öffnet in externem Fenster:  UNIQA) informieren konnten.

Unter regem Austausch der Delegierten mit der Landesleitung und dem neu gewählten Präsidenten, begleitet mit bester kulinarischer Versorgung durch unseren Pächter „Link öffnet in externem Fenster:  Waldemars Tagesbar“, endete der a.o. Landestag der SPORTUNION Wien.

Links:

12.05.2017 11:11

zurück