[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zum Bereich Angebot springen (Accesskey 3)] [zum Bereich Infos zum Sport springen (Accesskey 4)] [zum Bereich Service und Aktuelles springen (Accesskey 5)] [zur Standortbestimmung springen (Accesskey 6)] Link zur Startseite der Sportunion Wien

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:   > Home.  > Schwimm Union gewinnt Österr. Kindermeisterschaften.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich rechte Infobox


 facebook_logo
youtube


raiffeisen

wienmarketing
Link öffnet in externem Fenster:  
  logo-jufa


Link öffnet in externem Fenster:     Vereinscheck

Hauptbereich der Websiteinhalte

zurück

Schwimm Union gewinnt Österr. Kindermeisterschaften

Schwimm Union gewinnt Österr. Kindermeisterschaften

Das Finale der Österreichischen Schülermannschaftswettkämpfe brachte Spannung bis zum letzten Lauf und konnte nach einem Herzschlagfinale in der Staffel von der Schwimm Union Wien gewonnen werden.

Das war heuer wohl einzigartig, denn vor dem allerletzten Bewerb führte die Schwimm Union Wien bei den Burschen mit nur 19 Punkten Vorsprung auf den SV Simmering. Die abschließende Staffel sollte die Entscheidung bringen, denn der Sieger der Staffel würde jedenfalls auch der Gesamtsieger sein. So schrien sich nicht nur die Trainer, sondern auch die anwesenden Eltern und die nicht im Einsatz befindlichen Aktiven im wahrsten Sinne des Wortes die Seele aus dem Leib. Nach der Rückendistanz lag der SVS Simmering deutlich voran, doch der Brustschwimmer der Schwimm Union Wien holte alles auf und so übergaben beide Staffeln gleichauf an ihre Schmetterlingsschwimmer und da hatte die SU Wien dann den stärkeren Mann im Wasser, der einen nicht mehr aufzuholenden Vorsprung herausholte und somit die SU Wien als Sieger bei den Burschen feststand.

 

09.07.2017 15:29

zurück