.

SPORTUNION Wien stellt Weichen für die Zukunft

SPORTUNION Wien stellt Weichen für die Zukunft

Unter dem Motto „Du und Dein Sportverein – die Herausforderungen der nächsten 5 Jahre“ lud die SPORTUNION Wien ihre Vereinsfunktionäre zur jährlichen Landeskonferenz in das Unionsportzentrum Hietzing.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr komplett neu gestaltet. Weg von der Kanzelpredigt hin zu einem dynamischen Format in kleinen Arbeitsgruppen, bei denen die anwesenden Vereinsvertreter aktiv eingebunden wurden. Bei 10 thematischen Station konnten die Teilnehmer, in zwei Runden, über 20 vereinsrelevante Themengebiete diskutieren und anschließend bewerten.

Die Veranstaltung war der Auftakt einer inhaltlichen Zukunftsdiskussion, bei der über kommende Herausforderungen und Chancen der Vereine diskutiert wurde.

Die SPORTUNION Wien bedankt sich bei allen Teilnehmern für die tollen Ideen, die spannenden Diskussionen und ihr Engagement. Alle gesammelten Ergebnisse und Erkenntnisse werden wir in weiterer Folge in unsere künftige Ausrichtung einfließen lassen. 

Links:

zurück