.

Landeskonferenz 2018 unter dem Motto: "SPORTUNION connectiong people"

Landeskonferenz 2018 unter dem Motto:

Am Mittwoch, den 28. November fand die jährliche Landeskonferenz der SPORTUNION Wien im Unionsportzentrum Hietzing statt. In diesem Jahr stand die Konferenz unter dem Motto: „SPORTUNION - connecting people“.

Das neue dynamische Format mit kleinen Arbeitsgruppen, welches im letzten Jahr erstmalig eingeführt wurde, wurde beibehalten und die anwesenden Vereinsvertreter konnten zwischen fünf vereinsrelevanten Workshops wählen.

  • SPORTUNION digital
  • Crowdfunding am Beispiel WAC
  • Fit- und Gesundheitssport am Beispiel Union West-Wien
  • Junges Ehrenamt am Beispiel des Union Kanu Klub Wien
  • Speed Dating Plattform zum Austausch

Präsentiert wurden auch die Ergebnisse der im letzten Jahr gesammelten Inputs der einzelnen Arbeitsgruppen. Hier wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt bzw. stehen kurz vor ihrer Umsetzung.

Hier findet ihr die vorgestellten Präsentationen zum downloaden:


zurück