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SPORTUNION Wien Adventkalender

In unserem Online-Adventkalender sagen wir den Keksen den Kampf an. Unter dem #kampfdenkeksen stellen wir euch im Dezember Fitnessübungen vor oder verlosen tolle Preise. Wir wünschen Euch eine schöne Adventzeit.

Zu den Türchen:

1. Dezember

1. Dezember

Türchen Nr.1: Crunches diagonal

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Mit unserem Online-Adventkalender sagen wir den Keksen🍪 den Kampf an. Unter dem #kampfdenkeksen stellen wir Euch im Dezember Fitnessübungen vor, geben Ernährungstipps und verlosen ein paar tolle Preise. 
Zu Beginn starten wir mit einer Fitnessübung für unsere Bauchmuskulatur.
❗️Crunches diagonal❗️
Wir liegen auf dem Rücken. Die Oberschenkel sind 90° gebeugt und die Hände sind hinter dem Kopf verschränkt. Jetzt führen wir abwechselnd den linken Arm und das rechte Knie soweit es geht zusammen. Je nach Fitnesslevel 10-20 Wiederholungen pro Seite. #kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



2. Dezember

2. Dezember

Türchen Nr.2: Brummkreisel

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Wir öffnen das zweite Türchen unseres 🍪KampfdenKeksen-Adventkalenders. 
Nachdem wir uns gestern um die Bauchmuskulatur gekümmert haben, ist heute der Rücken dran.
❗️Brummkreisel❗️
Diese Übung ist besonders gut geeignet, um den oberen Rücken zu stärken. Leg dich auf den Bauch, Arme und Beine sind ausgestreckt, die Fußspitzen aufgestellt, das Gesäß angespannt. Nimm einen kleinen Gegenstand in die eine Hand- z.B.TV-Fernbedienung, Wasserflasche oder einen Tennisball und führe Kreisbewegungen mit den ausgestreckten Armen aus. Dabei übergibst du den Gegenstand jeweils hinterm Rücken und mit ausgestreckten Armen vor dem Kopf von einer Hand in die andere, sodass der Gegenstand immer im Kreis wandert. Die Arme werden dabei die ganze Zeit nicht abgelegt.
#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



3. Dezember

3. Dezember

Türchen Nr.3: Eat the Ball Gewinnspiel

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Kampf den Keksen Adventkalender 🍪 - Wir öffnen Türchen Nr.3
Heute gibt es 2x einen 20€ Eat the Ball Gutschein zu gewinnen.
Wie kann man mitmachen?
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Das Gewinnspiel endet heute um 23:59 Uhr. Die GewinnerInnen werden morgen per Zufall ausgelost und per Privatnachricht verständigt. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel. Der Barwert der Preise wird nicht ausgezahlt.
Viel Glück!

Zu unserer Facebook Seite
#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen #echtleckerdiedinger



4. Dezember

4. Dezember

Türchen Nr.4: Ausfallschritt seitlich

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Heute kümmern wir uns um unsere Beinmuskulatur.
Wir stehen in einem breiten Stand und die Zehenspitzen zeigen nach vorne. Die Hände halten wir vor der Brust. Jetzt beugen wir die Knie abwechselnd bis der Winkel 90° beträgt (als würden wir versuchen uns auf einen Sessel zu setzen). Bei der Ausführung ist darauf zu achten, dass das Knie immer hinter den Zehenspitzen bleibt u. der Rücken stets gerade ist. Je nach Fitnesslevel 10-20 Wiederholungen pro Seite.
#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



5. Dezember

5. Dezember

Türchen Nr.5: CasaNova Gewinnspiel - Alexander Goebel

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Hinter Türchen Nr.5 unseres Kampf den Keksen - Adventkalenders verbirgt sich heute ein tolles Gewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es 2x 2 Karten für Alexander Goebel - Der Advents-Frühshoppen am 23. Dezember im CasaNova.
Ein kabarettistischer Rückblick auf das vergangene Jahr, persönlich, gesellschaftlich, österreichisch und global, verbindet Humor und Advent und lässt uns „oh du fröhlich“ in ein neues Jahr blicken.

Für alle die nicht gewinnen können gibt es noch die -24% Adventaktion bis zum 6. Jänner auf fast alle Veranstaltungen bis Ende Juni (Buchungen unter www.casanova-vienna.at).

#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



6. Dezember

6. Dezember

Türchen Nr6.: Liegestütz

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Der Klassiker am Nikolo-Tag🎅. Türchen 6 sind Liegestütz. 
Die Hände befinden sich unterhalb der Schultern und die Bauchmuskulatur ist angespannt, der Rücken bleibt gerade. Jetzt werden die Arme gebeugt und das Brustbein so nah wie möglich zum Boden gebracht. Anschließend wieder wegdrücken. Beim Beugen der Arme einatmen und beim Hochdrücken ausatmen. Je nach Fitnesslevel 10-20 Wiederholungen. Man kann die Übung mit gestreckten Beinen oder mit den Knien am Boden durchführen. 
#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



7. Dezmber

7. Dezmber

Türchen Nr.7: Trizeps-Dips

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Für diese Übung brauchst du einen stabilen Stuhl. Positioniere die Hände hinter dir an der Kante des Stuhls. Verlagere das Gewicht der Beine auf die Fersen, nur diese sollen den Boden berühren. Jetzt die Arme langsam beugen. Dabei die Ellenbogen nahe am Körper führen und dich so weit absenken, bis die Ellenbogen einen 90-Grad-Winkel erreicht haben. Im Anschluss die Arme wieder ausstrecken. Je nach Fitnesslevel 10-20 Wiederholungen.
#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



8. Dezember

8. Dezember

Türchen Nr.8: Hands Up

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Ein Viertel des Adventkalenders haben wir bereits hinter uns. Heute ist unsere obere Rückenmuskulatur dran. Wir liegen auf dem Bauch, unser Gesäß ist durchgehend angespannt und die Füße sind aufgestellt. Die Arme sind nach vorne ausgestreckt. Jetzt werden Arme und Oberkörper gleichzeitig vom Boden abgehoben und wieder abgesenkt, bis knapp über dem Boden. 20 Wiederholungen.
#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



9. Dezember

9. Dezember

Türchen Nr.9: Unterarmstütz seitlich

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Damit die Kekse keine Chance haben tun wir heute etwas für unsere Bauchmuskeln. Wir legen uns seitlich auf den Boden. Der Unterarm stützt auf der Unterlage auf und der Ellbogen befindet sich unter der Schulter. Unter Anspannung der Bauchmuskeln heben wir jetzt das Becken an und halten es je nach Fitnesslevel für 30-60 Sekunden in der Luft. Der ganze Körper befindet sich von Scheitel bis Fußsohle in einer geraden Linie. Dann setzen wir es ab und wechseln die Seite.
#kampfdenkeksen #wirbewegenmenschen



10. Dezember

Türchen Nr.10: Mobilisation Brustkorb

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Heute tun wir etwas für unsere untere Rückenmuskulatur. Immerhin sind Rückenschmerzen mittlerweile zur Volkskrankheit Nr.1 aufgestiegen.
Ausgangsposition ist der Vierfüßlerstand. Jetzt wird das linke Bein nach hinten ausgestreckt und der rechte Arm zur Seite, so dass der Oberkörper leicht zur Seite rotiert. Die Position wird für 5 Sekunden gehalten, dann Seitenwechsel. Je nach Fitnesslevel 10-20 Wiederholungen pro Seite.

#wirbewegenmenschen #kampfdenkeksen